WOHNQUARTIER BRAUNSCHWEIG

In 18 Monaten Bauzeit wurden die Rohbauarbeiten der Wohnbebauung im Nördlichen Ringgebiet qualitäts- und termingerecht von der VIERBAG zur Zufriedenheit des Bauherrn ausgeführt. In dieser Anlage sind 94 Wohnungen in mehreren Häusern und eine Tiefgarage entstanden, die im Innenhof mit einer Spannbetondecke überdeckt wurde.

WOHNPARK BAD HARZBURG

Die VIERBAG hat die Rohbauarbeiten der gemeinsamen Tiefgarage in Stahlbetonbauweise und der zwei Wohngebäude mit insgesamt 24 Wohnungen in 14 Monaten Bauzeit durchgeführt. Die beengten Verhältnisse stellten hohe Ansprüche an die Baustellenlogistik. Die Arbeiten wurden qualitäts- und termingerecht zur Zufriedenheit der Bauherrschaft ausgeführt.

WOHNHAUS BERLIN-WEDDING

Im Rahmen der Nachverdichtung wurde von der VIERBAG in Berlin-Wedding ein 6-geschossiges Wohnhaus mit insgesamt 52 Wohneinheiten, von denen die Hälfte mit WBF-Mitteln des Landes Berlin gefördert wurden, errichtet. Insgesamt entstanden 3.220 qm Wohnfläche im KfW 55-Standard.
Das Gebäude wurde schlüsselfertig einschließlich Außenanlagen und anteiligen HOAI-Planungsleistungen in 19 Monaten Bauzeit qualitäts- und termingerecht zur vollsten Zufriedenheit des Bauherrn erstellt.

APARTMENTHAUS BRAUNSCHWEIG

Unter beengten Verhältnissen wurde das Apartmenthaus mit 21 Wohneinheiten (ca. 1.500 qm Wohnfläche) im KfWEffizienzhaus-55-Standard von der VIERBAG schlüsselfertig innerhalb von 15 Monaten erstellt und an die zufriedene Bauherrin übergeben.

WOHNHEIM BRAUNSCHWEIG

Die VIERBAG hat die Rohbauarbeiten einschließlich Innenputzarbeiten für den Neubau der stationären Wohnungslosenhilfe ausgeführt. In dem 4-geschossigen Mauerwerksbau mit ca. 2.700 qm BGF sind 61 Apartments entstanden. Die Arbeiten wurden zur Zufriedenheit des Auftraggebers innerhalb von 9 Monaten durchgeführt.

Wohngebäude Berlin – Wedding

Mit dem 7-geschossigen Wohngebäuden wurde die letzte brachliegende Ecke im Quartier bebaut. In dem Wohnhaus mit 2 Eingängen sind 42 Wohneinheiten mit ca. 2.377 m² Wohnfläche entstanden.
Das Bauwerk wurde von der VIERBAG schlüsselfertig im KfW-55-Standard erstellt. Nach 21 Monaten Bauzeit einschließlich Spezialtiefbau wurde das Gebäude im November 2019 übergeben.

Wohngebäude Berlin – Lankwitz

Die zwei 8-geschossigen Wohngebäuden mit ca. 4.600 m² Wohnfläche, aufgeteilt in insgesamt 60 3- und 4-Zimmer-Wohnungen, wurden von der VIERBAG schlüsselfertig erstellt. Die Bauzeit der Gebäude im KfW-55-Standard betrug 21 Monate.

Wohnen Berlin Marienfelde

Im Rahmen der Nachverdichtung wurde von VIERBAG auf dem Gelände einer ehemaligen Quartiersgarage ein neungeschossiges Wohnhaus im KfW Effizienzhaus 55-Standard mit 82 Wohneinheiten und ca. 5.340 m² Wohnfläche errichtet. Unser Leistungsumfang umfasste anteilige HOAI-Planungsleistungen und die schlüsselfertige Erstellung des Gebäudes einschließlich Außenanlagen. Die reine Bauzeit betrug 17 Monate.

Wohn- und Geschäftshaus Berlin Prenzlauer Berg

In acht Monaten Bauzeit hat VIERBAG die Baulücke mit einem anspruchsvollen siebengeschossigen Gebäude geschlossen. Im Erdgeschoß befinden sich 4 Gewerbeeinheiten und in die Obergeschosse wurden in 25 Wohnungen unterschiedlicher Größen aufgeteilt; die Mietfläche beträgt ca. 1.900 m². Das Haus im KfW Effizienzhaus 70-Standard wurde von VIERBAG schlüsselfertig einschließlich der Außenanlagen erstellt.

Wohnen

Studentenwohnheim, Bremen:
7 Einzelgebäude mit 431 Wohnheimplätzen in 1er-, 2er- und 3er-Appartements

RECHTS OBEN
Arkona-/Kissingenstraße, Berlin:
Wohnmodernisierung und Dachgeschoßausbau

RECHTS MITTE
Karl-Marx-Allee, Berlin:
Wohnungsmodernisierung und Fassadenerneuerung

RECHTS UNTEN
Richard-Wagner-Zentrum, Halberstadt:
Umbau von Büroflächen in Wohnungen

WOHNANLAGE BRAUNSCHWEIG

Moderne Wohnanlage mit 30 Wohnungen, Maisonettewohnungen, Reihenhäusern.

Bauzeit 16 Monate, schlüsselfertige Erstellung einschließlich Außenanlagen und vollständiger Planung.

MEHRFAMILIENHAUS BRAUNSCHWEIG

Das Gebäude hat 2 Eingänge und besteht aus 16 Wohneinheiten.

Die Einzelgröße reicht von der 2-Zimmer-Wohnung über 3-Zimmer-Wohnungen bis hin zu Maisonett- und Penthouse-Wohnungen mit jeweils 5 Zimmern.

In 14 Monaten Bauzeit wurde das moderne Wohnhaus mit insgesamt ca. 2.900 qm BGF schlüsselfertig einschließlich Außenanlagen und Ausführungsplanung erstellt.

WOHNANLAGE BERLIN

Wohnanlage mit 32 Mieteinheiten, 2- bis 3-Zimmer-Wohnungen mit insgesamt ca. 1.630 qm Wohnfläche, schlüsselfertige Erstellung einschließlich Ausführungsplanung und Außenanlagen. Bauzeit: 12 Monate.

WOHNPARK WOLFSBURG

Die erweiterten Rohbauarbeiten der modernen und architektonisch anspruchsvollen Wohnanlage, bestehend aus Tiefgarage, 73 großzügigen Appartments, Wohnungen und Penthouses wurden in einer Bauzeit von 10 Monaten erstellt.

WOHNHAUS BRAUNSCHWEIG

Auf engstem Raum hat VIERBAG die Rohbauarbeiten einschließlich Verblendfassade für das Wohnhaus bestehend aus sechs Wohneinheiten und Tiefgarage mit ca. 895 Quadratmetern Nutzfläche ausgeführt.